Pablo Kunz

Tesla Motors

Electric Cars Campaign / 
Case Study

Der Elektro-Auto Hersteller Tesla Motors ist eines der innovativsten Unternehmen der Gegenwart. Interessanter Fact: Tesla kommt ohne Werbebudget aus. Das Kapital wird gänzlich in R&D und Produktion investiert, die Werbung schenkt man sich, ganz im Gegensatz zum rest der Automobil-Branche. Und es funktioniert, die Hochpreis Limousinen verkaufen sich scheinbar von selbst.

Als bekennender Elektroauto Enthusiast freut mich dies natürlich. Der Werber in mir allerdings würde nur zu gerne ein Tesla Kampagne realisieren. Was sie hier sehen hat als Hirngespinst angefangen, wurde als privates Projekt weitergesponnen und mit Hilfe von Inhalt&Form und Oliver Fäs beinahe zur Druckreife getrimmt. Die Kampagne räumt mit den Vorurteilen gegenüber Elektroautos auf, pragmatisch, informativ und mit einer Brise Ironie. Fast Schade dass Tesla keine Werbung macht.

Swipe left/right
for next/previous
Project