Pablo Kunz

ETH Zürich

Student Innovedum / 
Privatauftrag

Mein Bruder Mirco und ich konnten zusammen mit der Abteilung Lehrentwicklung und -technologie (LET) der ETH Zürich dieses Keyvisual-Konzept für das «Student Innovedum» Projekt entwickeln. «Student Innovedum» ermöglicht motivierten Studenten innovative Ideen zur Verbesserung der Lehre an der ETH zu formulieren, diskutieren, entwickeln und umzusetzen. Ob eine Mobile-App oder multifunktionale Einrichtung – den schlauen Köpfen an der ETH sind kaum grenzen gesetzt.

Um der Mannigfaltigkeit und der Interdisziplinarität des Projektes gerecht zu werden, entwickelten wir ganze sechs Keyvisual Varianten. Die runden Objekte symbolisieren den einzigartigen und fokussierten Blickwinkel der Studierenden. Diese Perspektive ist der Schlüssel zu innovativen Lösungen. Die klaren Formen und der futuristische Touch unterstreichen den technischen und innovativen Charakter des Projektes. Sogar das Corporate Design der ETH Zürich durften wir etwas «innovativer» interpretieren. Die Plakate und Flyer sind, in der sonst eher nüchtern gestalteten ETH Umgebung, echte Eyecatcher.

Swipe left/right
for next/previous
Project