Pablo Kunz

Catch a Car – Kampagnen

Creative Concept &
Art Direction / 
Agentur: DRASTIK

Das Free-Floating-Carsharing Angebot in Basel und Genf profilierte sich nicht nur als optimale Ergänzung zum öffentlichen Verkehr, sondern als die beste vierrädrige Lösung für die meisten Stadtbewohner. Nebst der Auffrischung des Corporate Designs durfte ich auch die Gestaltung der Website prägen und zusammen mit Mirco das Icon-Set entwickeln.

Bei der Entwicklung der «Catch a Car» Kampagnen konnte ich es richtig krachen lassen – wortwörtlich. Stichworte aus dem Briefing waren «jung», «frech» und «laut». Das liess ich mir nicht zweimal sagen. In der «Smash-Kampagne» wurde das Privatauto vom überragenden Catch a Car Angebot förmlich erdrückt. Doch dabei blieb es nicht, auch die Autovermietungs-Konkurrenz kam unter die Räder. Mit scharfen Headlines, welche die Kontrahenten sogar beim Namen nannten, wurde in der Online Kampagne gegen Avis, Sixt und Hertz geschossen. Die Sujets für Europcar, Uber und Mobility wurden aus unternehmensstrategischen Gründen leider nicht umgesetzt. Den aufmerksamen Betrachtern meines Portfolios möchte ich diese Konzepte aber nicht vorenthalten.

Performance Kampagne

Für die breitangelegte Online Performance Kampagne von Catch a Car konnte folgende Zielgruppenspeziefische Keyvisulas konzeptionoeren und mitentwickeln. Die Herausforderung bestand darin, die Balance zwischen einer zielgruppenspezifischen Ansprache und der wiedererkennbaren Brand-Sprache zu halten.

Add to homescreen
if you like it