Pablo Kunz

Adecco – Omicron Online Kampagne

Creative Concept / 
Agentur: DRASTIK

Wie konzipiert und realisiert man eine Online Kampagne im Angesicht der Omicron Welle mit Lockdown Restriktionen und in «no time»? Man nehme die Botschaft, knete sie zu knackigen Headlines und füge einige bearbeitete Stockbilder hinzu. Dann muss nur noch das omnipräsente und unliebsame Pandemie Thema auf eine frische und doch nicht pietätlose Weise getakelt werden.

Wir sprechen die erbarmungslose Virusvariante gleich direkt an und eröffnen ihr – in einer unaufrichtigen Entschuldigung verpackt – dass die Lösung für spontane Verschiebungen am Arbeitsmarkt seit jeher Adecco heisst. Das Prinzip funktioniert weiss auf rot für Arbeitgeber und invertiert für Arbeitnehmer. Die pointierten Gesichtsausdrücke der Stock-Models sind dann nur nach das Pünktchen auf dem «i» der Ironie.

Add to homescreen
if you like it