Pablo Kunz

Sonova – Launch Kampagne

Creative Concept & Campaign Toolkit / 
Agentur: DRASTIK

Sonova benötigte eine Kampagne für den Launch von 3 Produkten in 15 Ländern und in 17 Sprachen. Sowohl bei der Konzeption der Kampagne, als auch bei der Erstellung des Toolkits sowie der Adaption der Werbemittel für die meisten Märkte, konnte ich mit anpacken. In diesem Mamut-Projekt kumulierten sich die Produkt- und Sujet-Varianten, Print- und Online-Massnahmen, Format-und Sprach-Adaptionen zu beinahe 2000 einzelnen Werbe-Assets. Das Resultat kann sich durchaus sehen lassen – auch wenn ich es persönlich nicht mehr sehen kann.

Die drei Produkte des führenden Hörgeräte-Herstellers zeichnen sich allesamt durch einen klaren und natürlichen Klang aus. Doch jedes Produkt bringt noch eine individuelle Zusatzfunktion mit. Eines sammelt Gesundheitsdaten via App, das andere zeichnet sich durch Wasserdichtheit aus und das dritte glänzt mit einem besonders eleganten Produktdesign. Die Produkte und ihre entsprechenden Nutzen wurden in je zwei realitätsnahen Situationen inszeniert. Zu guter letzt betoniert der Claim „More than just hearing aids“ die Botschaft.

Add to homescreen
if you like it