Pablo Kunz

Craft Cider

Branding & Packaging / 
Case Study

Dieses Branding-Konzept entwickelte ich für eine Cider-Produktelinie, welche sich durch einen traditionellen Herstellungsprozess und einen ursprünglichen Geschmack profiliert. Naturbelassene Cider sind etwas herber und trüber als die zuckersüssen und lupenreinen Industrieprodukte welche man im Supermarktregal findet. Darum – so dachte ich – dürfte auch das Branding und das Packaging etwas rauer sein. Die englischen Produktnamen sind Redewendungen, welche auf die jeweiligen Geschmacksnuancen Bezug nehmen. So wäre der «Rotten Apple» der Standard Cider, der «Golden Shot» wäre ausschliesslich aus Golden Delicious Äpfeln hergestellt und der «Bitter Pill» Cider würde sich durch einen besonders bitteren Geschmack auszeichnen. Sie merken es schon, ich bin in den Konjunktiv abgedriftet – auch dieser Entwurf war zu schön um wahr zu sein.

Swipe left/right
for next/previous
Project