Pablo Kunz

Wäschetrocknung

Creative Concept /
Case Study

Ich weiss. Man zeigt in einem Portfolio keine Arbeiten, die nicht umgesetzt worden sind. Eine Idee, welche die natürliche Selektion der Kundenpräsentation nicht überlebt, hat es nicht verdient künstlich am Leben erhalten zu werden. Und ein Kreativer der sein Leistungsausweis mit solchen Todgeburten zu schmücken sucht muss äusserst verzweifelt sein. Diese Arbeit ist die Ausnahme. Ausserdem hatte die Idee nie eine reelle Chance zu Leben – sehen Sie sie als Case Study, bitte.

Die Aufgabe war ein Bildkonzept für eine Image Inserate-Kampagne zu entwickeln, welche die Vorteile der Raumluft-Wäschetrocknung einfach und klar kommuniziert. So ist die Raumluft-Wäschetrocknung schonender zu Textilien und Farben als die herkömmliche Trocknung im Tumbler, Kleider bleiben länger bunt und geschmeidig. Da wird sich die Wäsche freuen.

Add to homescreen
if you like it