Pablo Kunz

Saint-Gobain Isover

Image-Kampagne Ökologie /
Agentur: agor

Die Aufgabe bestand darin, das ökologische Engagement Isovers als Unternehmen sowie die Umweltfreundlichkeit der Dämstoffe aus Recyclingglas einfach, klar und ansprechend zu kommunizieren. Mein Part war die Entwicklung des Key-Visuals, für welches ich lediglich den Rohstoff und das Symbol für Ökologie harmonisch inszenierte.

Zusammen mit Simone Vogel von 379 Photography wurde das Stilleben aus Glasscherben und Blättern mit viel Sorgfalt und Geduld zur Perfektion getrieben. In den visuell eher dürftig gestalteten Bau-Magazinen wirken die Inserate wie echte Juwelen. Das Motiv stiess auf derart positive Resonanz, dass der ursprüngliche Anwendungsrahmen der Inserate schlicht gesprengt wurde. So taucht es wahlweise auf Einladungen, Flyern, Messeständen, Transportlastwagen und Firmenautos auf.

Swipe left/right
for next/previous
Project